top of page
Gruppenbild_Nurses_final_2.jpg

«Wir freuen uns auf Sie»

Vreni Frei Blatter
BroteggNurse

Brotegg_Logo-web.png

Initiantin 
in memoriam
Sr. Liliane Juchli

  • Aufgewachsen in der Brotegg
     

  • Ausbildung als Pflegefachfrau, Pflegeexpertin und Lehrerin für Pflege
     

  • Weiterbildung zur Dozentin an der FH
    St.Gallen im Bachelor-Lehrgang
     

  • Auf der Suche nach ganzheitlicher Pflege, die durch Pflegefachpersonen in eigener Verantwortung initiiert und umgesetzt werden darf. Dieses Anliegen wurde vom Stimmvolk mit Annahme der Pflegeinitiative am 28.11.21 deutlich unterstützt. Die BroteggPraxis nimmt dieses Anliegen auf.

Portrait_Vreni.jpg

Martin Ruprecht
BroteggExperte

Brotegg_Logo-web.png
Portrait_Martin_.jpg

Pflegefachmann HF, FA IP,
MAS Ausbildungsmanagement

  • Dozent Clinical Assessment (Theorie und Praxis) Schweiz und Ausland
     

  •  Mitarbeit Betreuung, Schwerpunkt Assessment / Triagierung, Beratung, Kooperation/Vernetzung mit Hausarzt
     

  • Fachfortbildungen für Mitarbeitende,
    Reanimations-Kurse
     

  • Bildungsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen

BONACASA

Cornelia Roth
Concierge

Brotegg_Logo-web.png
Portrait_Cornelia.jpg

Die Kümmererin

  • Als Concierge in der Brotegg bin ich täglich unterwegs mit demselben Ziel    wie das Team der BroteggPraxis: ich unterstütze die Selbständigkeit der älteren Menschen daheim. Mein Fokus ist die Haushaltführung, sind kleine Handreichungen im Alltag. Ich ermögliche pflegenden Angehörigen, die Wohnung stundenweise ohne Sorge verlassen zu können. Ab und zu nehme ich mir Zeit für einen Schwatz. Wenn mir gesundheitliche Probleme oder andere Schwierigkeiten im Alltag auffallen, die ich nicht zusammen mit den Betroffenen lösen kann, empfehle ich, Kontakt mit der BroteggPraxis aufzunehmen.

  • Ich arbeite mit bonacasa zusammen und biete jene Dienstleistungen an, die im Moment gefragt sind.

EXTERNE SPEZIALISTINNEN

Julia Krämer

Brotegg_Logo-web.png

Advance Care Planning Beraterin

  • Aufgewachsen in Felben-Wellhausen
     

  • Ausbildung als Pflegefachfrau
    und Intensivpflege
     

  • Weiterbildung als Advance Care Planning 
     

  • Mein Gegenüber mit seiner/ihrer Lebenseinstellung zu sehen und zu spüren und ihn/sie mit meinem Wissen und Erfahrung zu unterstützen macht mir Freude. In der Praxis sehe ich, wie wichtig die Formulierungen innerhalb der Patientenverfügungen sind. Daher ist es mir ein Anliegen, Menschen in dem Prozess zu begleiten und zusammen für sie passende Entscheidungen zu finden.

Portrait_Julia.jpg
bottom of page